Christliche Gemeinde Mönchengladbach

Wir sind ...

...überzeugte Christen,die das was sie glauben auch erleben und praktizieren.

Wir teilen den Glauben der Christen aus den letzten 2000 Jahren weltweit und distanzieren uns von allen Sekten. Zwang und Diktatur passen nicht zur Würde des Menschen, die Gott ihm zugedacht hat. Mit denen allerdings, die sich freiwillig für Jesus entschieden haben, fühlen wir uns verbunden.

Wir glauben ...

… dass Gott als Schöpfer des Universums den Menschen so sehr liebt, dass er in seinem Sohn Jesus Christus Mensch wurde und sich selbst hingab, damit der, der an ihn glaubt, ewiges Leben und völlige Versöhnung findet.

… dass Jesus Christus stellvertretend für die Sünden aller Menschen gekreuzigt wurde und nach 3 Tagen von den Toten auferstanden ist. Seit Pfingsten (10 Tage nachdem Jesus in den Himmel entrückt wurde) wirkt sein Geist in denen, die an ihn glauben und ihn in ihr Leben aufnehmen weiter, und gibt Ihnen Kraft, den Willen Gottes auszuführen.

… dass die Bibel das von Menschen niedergeschriebene Wort Gottes und alleiniger Maßstab in Glaubensfragen ist.